Coprinus comatus - Basispilz bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen



Der Coprinus comatus alias Schopftintenling aber aufgrund seines Geschmacks auch als Spargelpilz bezeichnet, wird in der Tierheilkunde überwiegend bei Sarkomen und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen eingesetzt. Er trägt zur Regeneration der Bauchspeicheldrüsenentzündungen bei und entfaltet eine regulierende Wirkung auf die Verdauung. Zusätzlich übt der Coprinus eine natürliche Schutzwirkung auf die insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse, die Langerhans-Inseln aus. Die antibakteriellen Effekte helfen zudem verlässlich bei Infektionen des Magen-Darm-Traktes.

Da der Coprinus eine Verbindung zur Bauchspeicheldrüse hat, ist sein Einfluss auf den Blutzuckerspiegel sehr effektiv, sodass er mit einem Medikament, welches eine antidiabetische Wirkung hat, verglichen werden kann. Ihm wird nachgesagt, dass er sogar nachweislich die Glukose-Toleranz der Körperzellen verbessert. Er hat somit allgemein einen positiven Einfluss auf den gesamten Stoffwechsel.

Er wirkt:

- regulierend auf das gesamte Verdauungssystem,
- antibakteriell,
- antioxidativ,
- radikalfangend,
- und leberschützend.

Zu seinen Besonderheiten zählen außerdem noch, dass in der Trockensubstanz durchschnittlich 30 %
Roheiweiß sowie 20 freie Aminosäuren und reichlich Vitamine nachgewiesen wurden.

Sollte auch dein Hund an einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung leiden, kannst du ihn mit dem Coprinus gut unterstützen - für eine bessere Lebensqualität.

Gerne begleite ich dich. Kontakt über info@optifu.de